X
Jetzt Rückruf vereinbaren
Newsletter
Kontakt Österreich
case study solar

Solar


Der Weg zu einem gesunden Arbeitsplatz und Unternehmen

Die Fakten

Standort Alkmaar (NL)
Branche Technischer Großhandel
Staubreduktion n/a

“Die positiven Auswirkungen der Zehnder Clean Air Solutions Luftreinigungssysteme waren sofort nach der Installation spürbar. Die Luft roch viel frischer, weil weniger Kartonstaub in der Luft lag. Die Mitarbeiter profitieren jetzt von einer wesentlich gesünderen Arbeitsumgebung.”

Grietzen van den Berg, Koordinator für technische Angelegenheiten

Herausforderungen

Solar Nederland ist einer der führenden Lieferanten von technischem Material für Unternehmen in der Elektrobranche sowie im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitäranlagen. Um das große Auftragsvolumen schnell und präzise abzufertigen, setzt Solar ein automatisches Kommissioniersystem und mehrere Kartonfaltmaschinen ein. Die ständige Bewegung von Menschen und Produkten sowie das Falten der Kartons erzeugt ausgesprochen viel Staub. Dieser Staub verbreitete sich bisher mit großer Geschwindigkeit im gesamten Lager und führte zu einer schmutzbelasteten Arbeitsumgebung. Außerdem erhöhte sich dadurch das Risiko für Geräteausfälle. Vor allem aber stellte er ein Gesundheitsrisiko für die Mitarbeiter im Lager dar.

Nutzen

Dank der Luftreinigungssysteme von Zehnder Clean Air Solutions konnte die Feinstaubkonzentration im Lager deutlich reduziert werden. Das Ergebnis ist eine deutlich gesündere Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter. Durch das frühe Abfangen von Staubpartikeln gibt es außerdem weniger technische Ausfälle an den Kartonfaltmaschinen, und der Reinigungs- und Wartungsaufwand für diese Geräte sinkt deutlich. So kann das Unternehmen weitere Kosten einsparen. 

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

Bei Interesse können Sie hier die ausführliche Referenz herunterladen. Viel Freude beim Lesen! 

Jetzt herunterladen

case study solar clean air