X
Jetzt Rückruf vereinbaren
Newsletter
Kontakt Österreich
case study kruppert 3

Kruppert Wäsche-Dienst


Mehr Wettbewerbsfähigkeit in der Großwäscherei

Die Fakten

Standort Huenfeld-Michelsrombach (DE)
Branche Großwäscherei
Staubreduktion Bis zu 78 %

"Durch die innovativen Luftreiniger werden wir in unserer Wäscherei noch wettbewerbsfähiger. Ausserdem fällt es uns nun leichter, unsere hohen Standards an Sauberkeit und Hygiene zu erfüllen. Schliesslich ist Sauberkeit unser Geschäft."

Frank Kruppert, Managing Director

Herausforderungen

Die Kruppert Wäsche-Dienst KG betreibt einen Mietwäsche-Service für Hotels und Gastronomie. Zum Unternehmen gehört auch eine Großwäscherei, die pro Tag ca. 30 Tonnen Wäsche bearbeitet. Eine Herausforderung für die Luftreinigung: In den Mangelstraßen und beim Trocknen lösen sich Baumwollpartikel, die sich auf den Maschinen und im Raum ablagern. Auch konnte man in der Luft die Baumwollpartikel fast schmecken, eine Beeinträchtigung für Mitarbeiter und Besucher. Um die hohen Hygienestandards zu erfüllen, mussten die Mangelmaschinen 2 Stunden vor dem offiziellen Produktionsbetrieb gereinigt werden.

Nutzen

Die Luftreiniger von Zehnder Clean Air Solutions senken die Partikelkonzentration signifikant. Der Reinigungsaufwand konnte um 60 % reduziert werden, eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis. Auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Belegschaft profitieren, das erhöht zugleich die Mitarbeiterzufriedenheit. Die neue Sauberkeit sorgt für eine repräsentative Optik, ein entscheidender Pluspunkt für das Image der Großwäscherei. Denn Kruppert fungiert als Vorzeigebetrieb für die Hersteller der Mangelmaschinen und ist häufig Schauplatz von Besichtigungen.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

Bei Interesse können Sie hier die ausführliche Referenz herunterladen. Viel Freude beim Lesen! 

Jetzt herunterladen

case study kruppert 1