Home
Österreich
Jetzt Rückruf vereinbaren
Kontakt
Newsletter
+43 676 841309700
case study boc 2

BOC Brinsworth

Die Fakten

Standort Rotherham (UK)
Branche Industriegase
Staubreduktion Bis zu 80 %

"Unsere Mitarbeiter sind durch den Einsatz von Luftreinigern gesünder und zufriedener. Und wir können Kunden und Lieferanten stolz durch unser Werk führen.”

Neil Broadbent, Site Production Manager, GB & Ireland

Challenges

BOC Brinsworth ist einer der größten Lieferanten von Industriegasen, medizinischen Gasen und Spezialgasen in Großbritannien und Irland.

Luftreinigung in der Chemiebranche ist ein besonders komplexes Thema. So war die Staubbelastung bei BOC Brinsworth extrem hoch und zeigte deutliche Auswirkungen. Mitarbeiter fielen krankheitsbedingt aus und litten z. B. unter asthmatischen Beschwerden. Der Reinigungsaufwand lag bei ca. 15 bis 20 Stunden pro Woche. Hinzu kam: Alle Befüllungsprozesse mussten während der Reinigung unterbrochen werden, da die Sicherheit bei der Herstellung von Industriegasen höchste Priorität hat. Das schmälerte die Produktivität. Auch im Hinblick auf Öko-Audits und Kundenbesuche erfüllte das Werk nicht die Mindestanforderungen.

Nutzen

Dank der Luftreiniger konnte die Staubbelastung deutlich reduziert werden, dadurch verbesserte sich der Gesundheitszustand der Mitarbeiter entscheidend. Nach der Inbetriebnahme der Luftreinigungssysteme von Zehnder Clean Air Solutions gingen zudem die berufsbedingten asthmatischen Beschwerden um über 80 % zurück. Der Reinigungsaufwand konnte durch den Einsatz der professionellen Luftreiniger um bis zu 87 % gesenkt werden – Zeit, die die Mitarbeiter nun produktiv nutzen können. Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie nie zuvor, da die Glasflaschen in erstklassigem Zustand ausgeliefert werden. Auch die Überprüfung durch das Verteidigungsministerium verlief durchweg positiv.  

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

Bei Interesse können Sie hier die ausführliche Referenz herunterladen. Viel Freude beim Lesen!

Jetzt herunterladen

case study boc 1