X
Jetzt Rückruf vereinbaren
Newsletter
Kontakt Österreich
case study giovanelli fruchtimport

Giovanelli Fruchtimport


84 % weniger Staub durch Luftreinigung von den Experten

Die Fakten

Standort Frauenfeld (CH)
Branche Obst- und Gemüsegroßhandel
Staubreduktion 84 %

Unsere Kunden sind überzeugt

"Die Luft für unsere Mitarbeiter ist sehr viel besser und auch die Lagerbeständigkeit unserer Früchte hat sich merklich verbessert. Auf diese Weise konnten wir unsere Position als Marktführer stärken, eines unserer Hauptziele beim Einbau der Luftreiniger von Zehnder Clean Air Solutions."

Sergio Giovanelli, Leiter Qualitätssicherung

Herausforderungen

Die Giovanelli Fruchtimport AG ist führender Importeur und Händler für frische Früchte und Spezialitäten in der Schweiz.

Bei der Abfertigung und der Verpackung von Früchten entstehen unterschiedliche Arten von Staub, der die Qualität und die Haltbarkeit der empfindlichen Produkte beeinträchtigen kann. Außerdem belastet der Staub die Mitarbeiter und vermindert die Produktivität. Ein weiteres Manko: Ein hohes Partikelaufkommen sorgt für einen schnelleren Verschleiß der Maschinen und höheren Wartungsaufwand. Eine Lösung für die Luftreinigung im Großhandel musste her.

Nutzen

Die Luftreiniger von Zehnder Clean Air Solutions binden luftgetragene Staubpartikel, noch bevor sie von den Mitarbeitern eingeatmet werden oder sie  sie sich auf der Ware oder den Maschinen niederlassen. Dadurch konnte das Arbeitsklima deutlich verbessert und die die Lagerbeständigkeit von Obst und Gemüse erhöht werden. Zudem sinkt durch die saubere Arbeitsumgebung der Wartungsaufwand für die Maschinen. Dadurch kann das Unternehmen seine Position als Marktführer im Großhandel stärken und weiter ausbauen.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

Bei Interesse können Sie hier die ausführliche Referenz herunterladen. Viel Freude beim Lesen! 

Jetzt herunterladen

case study giovanelli 1